Drucken

Nachhaltig Investieren (SRI)



Sec Concept sieht und übernimmt Verantwortung für seine Geschäfte, seine Mitarbeiter, die Umwelt und die Rolle innerhalb der Gesellschaft.

Wir sind davon überzeugt, dass nachhaltiges Wirtschaften und verantwortungsvolles Handeln Voraussetzungen für die Zukunftsfähigkeit von Unternehmen und unserer Gesellschaft sind.


Unsere Nachhaltigkeitsstrategie greift die in der Unternehmensstrategie festgelegten Unternehmensziele auf und erweitert sie um ökologische und gesellschaftliche Herausforderungen.


Die aus der Nachhaltigkeitsstrategie abgeleiteten Handlungsfelder fließen wiederum in die Unternehmensziele als konkrete Maßnahmen ein.


Überlegungen zur Nachhaltigkeit liegen daher in der zentralen Gesamtverantwortung des Managements.


Lenkungskreise auf fachlicher und projektbezogener Ebene steuern die Erreichung. Strategieentwicklung und -controlling erfolgen im Corporate Center.

 

Pfeil zurueck